|
Post by airstarter on Mar 25, 2019 20:55:53 GMT 1
Die portugiesische Aerocondor existierte von 1975 bis 2008 und bediente Inlandstrecken mit Dornier 228 - hier in LIS 2005:
|
|
|
Post by merzbrueck on Mar 28, 2019 10:33:34 GMT 1
Hallo zusammen, WOW Air hat heute nach langem hin und her die Segel gestrichen.
2012 flog WOW Air noch nicht selbst. Avion Express stellte das Flugzeug und den Airlinecode.
2013 wechselte man dann zu Air VIA.
Später folgten dann die eigenen A320.
Auch A321 fanden später den Weg in die Flotte.
Grüße Stefan
|
|
|
Post by matthias on Mar 30, 2019 18:08:22 GMT 1
Hallo zusammen,
am 28. Oktober 2017 musste Air Berlin leider den Flugbetrieb einstellen. Sehr, sehr schade - vorallem weil ich mit denen sehr zufrieden war. Auf meinen AB-Flügen hatte ich immer ein sehr freundliches und hilfsbereites Kabinenpersonal. Auch mit einer Körpergröße von 2,00 Metern gab es mit der Beinfreiheit nie Probleme in der Economy-Class (wenn ich von meinen Kniescheiben zum Vordersitz noch 2 cm Platz habe ich das für meine Verhältnisse viel).
Auf meiner Festplatte habe ich noch einiges an Bildmaterial von AB gefunden, anbei eine kleine Auswahl:
A 321 | D-ABCG
A 330-200 | D-ABXA | Oneworld
A 320 | D-ABHC | Oneworld
2x A 330-200 | D-ALPE & D-ABXF
A 320 | D-ABFK | Fanforce One
A 320 | D-ABDU | Air Berlin Etihad Moving Forward
In diesem Sinne noch ein schönes und sonniges Restwochenende !
Gruß, Matthias
|
|
|
Post by airstarter on Mar 30, 2019 20:40:29 GMT 1
Die hatten wir ja echt noch nicht hier - vielen Dank für die Ergänzung! Dann noch kurz eine ihrer B707-331 aus deren Frühzeit im Jahr 1979:
|
|
|
Post by merzbrueck on Apr 17, 2019 15:49:44 GMT 1
Hallo zusammen, Jet Airways reiht sich in die Reihe der ehemaligen Fluggesellschaften ein und ist die zweite Etihad Airways Beteiligung, die nach schwerer Schieflage nicht wieder hochgekommen ist.
Grüße Stefan
|
|
|
Post by Chris2002 on Apr 18, 2019 13:19:30 GMT 1
|
|
|
Post by jannikv on Jun 18, 2019 11:28:30 GMT 1
Hallo zusammen, ich habe auch zu Hause mal in meinen etwas älteren Ordnern nach Bildern gesucht. Dabei kamen folgende heraus: Ich beginne im Jahr 2016, als durch Zufall folgender Gast in Köl an den Start rollte: AirBerlin Airbus A320 D-ABFO Topbonus Livery Dann machen wir im August 2017 weiter, als folgendes Bild in Düsseldorf entstand. Für mich war dies auch der Höhepunkt des Jahres. Auf dem Bild zu sehen ist der Airbus A320 D-ABHC OneWorld Livery, Airbus A330-200 D-ALPF und den Airbus A320 D-ABZI.
Dann, einen Monat später kam es Köln zu folgender Begegnung: AirBerlin Airbus A320 moving forward Livery D-ABDU und eine MD-83 der DanishAirTransport (OY-RUE)
Und dann im November des Jahres 2017 hatte ich eigntlich das Kapitel AirBerlin abgeschlossen, als nach Köln für Eurowings die letzte mir noch fehlende Dash 8Q-400 D-ABQT in AB Farben kam. Und dann hatte Germania im Oktober 2018 eine Lackierung, wo sie einfach nur das AirBerlin Logo entfernt hatten. Anfang dieses Jahres bekam ich dann in Düsseldorf aufgrund einer 2 Stündigen Verspätung die ermania Boeing 737-700 D-AGER 30th Anniversery vor die Linse. Das erste und letzte mal. Für die Qualität möchte ich mich entschuldigen. An dieser Stelle möchte ich auch mal allen anderen Spottern danke sagen, welche immer so fleißig ihre Bilder mit uns teilen. Außerdem möchte ich denen danken, welche sich immer um die Movements kümmern, und diese rechtszeitig schicken, sodass man fast nichts Besonderes mehr verpassen kann. In dem Sinne noch einen schönen Tag,
Jannik
|
|
|
Post by jannikv on Jun 19, 2019 19:54:09 GMT 1
Hallo zusammen, ich habe in minem DUS Ordner doch noch ein paar Bilder vom DUS gefunden. Die Bilder stammen von den Airlines Germania und AzurAir Ich beginne mit Germania. Germania Boeing 737-700 D-AGES Germania Boeing 737-700 D-ABLB "Flickenteppich" Weiter geht es mit der einzigen Boeing 737-900 der AzurAir Germany, der D-AZUG Zum Schluss und direkt zur Vervollständgung der AzurAir Flotte hier noch eine Boeing 767-300, in diesem Fall die D-AZUA Ich hoffe, dass die Bilder gefallen, und das es diesen Sommer nicht so viele Airlinepleiten gibt wie letzten Sommer. In dem Sinne noch einen schönen Abend. Jannik
|
|
|
Post by merzbrueck on Sept 6, 2019 15:38:33 GMT 1
Hallo zusammen, nach der Insolvenzanmeldung am Montag und dem eröffneten Sanierungsverfahren führt Aigle Azur aktuell die letzten Flüge durch. Ab Samstag sind alle Flüge gestrichen.
In Deutschland wurde Berlin angeflogen.
Für die portugiesische TAP wurde in Sparbemalung geflogen, hier in Brüssel.
In Köln/Bonn flog Aigle Azur im Auftrag der Bundeswehr einmal die Woche nach Bamako in Mali um die dort im Rahmen der MINUSMA Mission stationierten Soldaten zu versorgen.
Die zwei ehemaligen Air Berlin A330-200 tragen die neueste Bemalung und sind innerhalb von knapp zwei Jahren wieder von einer Betriebseinstellung betroffen.
Grüße Stefan
|
|
|
Post by calimairo on Sept 6, 2019 16:44:05 GMT 1
Den BW Job hat, zumindest vorerst, Plus Ultra übernommen.
Calimairo
|
|