|
Post by Johannes on Dec 24, 2020 13:46:20 GMT 1
24. Dezember 2020:
Flughafen Köln/Bonn - 07.11.2020 - Roskosmos Tupolev Tu-204-300:
Nun haben wir es fast geschafft, zumindest von meiner Seite ist alles getan, was es zutun gibt, für dieses Weihnachten.
Der letzte große Punkt in diesem Jahr war der Besuch von Roskosmos, welche Astronauten für das internationale ISS-Programm nach Köln zurückgebracht haben: Eingesetzt wurde dazu standesgemäß die eigene Tupolev Tu-204-300, der Leckerbissen aus dem Monat November:D
Dazu kam, dass die Ankunftszeit von ca 15Uhr mit dem perfekten Licht, der richtigen Landebahn (14L), und dem bunten Hintergrund perfekt harmonierte, was meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss für diesen Adventskalender ist
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, und hoffe, dass dieser Adventskalender Gefallen gefunden hat.
Generell möchte ich an dieser Stelle allen Leuten, die das Forum mit Informationen, seien es die Slotkoordinations-Listen oder neue Flugverbindungen, füllen; ebenfalls allen, die sich regelmäßig darum bemühen, durch Bilder dem Forum Leben einzuhauchen, aber auch denen, die die Bildberichte kommentieren.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, meine Bilder in diesem, und auch anderen Foren, zu teilen; es gibt einem die Möglichkeit, Informationen zu erfahren, und sich stetig in der Qualität der Bilder zu verbessern, und öffnet einem neue Möglichkeiten in Form von bspw. neuen Perspektiven.
Ich würde mich jedoch sehr über weitere Spotter, die hier ihre Bilder posten, freuen, es erfordert meines Erachtens nicht allzu viel Aufwand, und bietet viele Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch
Traut euch einfach, es gibt wirklich nicht viel falsch zu machen!
Trotz der Tatsache, dass dieses Jahr sehr viel anders war, hoffe ich, dass besonders die planespotterische Ecke immer das rechte Licht am Flieger hatte, und wenigstens einen Teil seiner Liste mit Movements abhaken konnte, sovie ein bisschen was neues, unverhofftes, sehen konnte
Des weiteren wünsche ich hier jedem, dass er/sie gesund bleibe, und appelliere nochmals an jeden, sich an die AHA(L)-Regeln zu halten,
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Freundliche Grüße,
Johannes
|
|
|
Post by ulrich on Dec 24, 2020 16:48:26 GMT 1
24. Dezember 2020:
Flughafen Köln/Bonn - 07.11.2020 - Roskosmos Tupolev Tu-204-300:
Nun haben wir es fast geschafft, zumindest von meiner Seite ist alles getan, was es zutun gibt, für dieses Weihnachten.
Der letzte große Punkt in diesem Jahr war der Besuch von Roskosmos, welche Astronauten für das internationale ISS-Programm nach Köln zurückgebracht haben: Eingesetzt wurde dazu standesgemäß die eigene Tupolev Tu-204-300, der Leckerbissen aus dem Monat November:D
Dazu kam, dass die Ankunftszeit von ca 15Uhr mit dem perfekten Licht, der richtigen Landebahn (14L), und dem bunten Hintergrund perfekt harmonierte, was meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss für diesen Adventskalender ist
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, und hoffe, dass dieser Adventskalender Gefallen gefunden hat.
Generell möchte ich an dieser Stelle allen Leuten, die das Forum mit Informationen, seien es die Slotkoordinations-Listen oder neue Flugverbindungen, füllen; ebenfalls allen, die sich regelmäßig darum bemühen, durch Bilder dem Forum Leben einzuhauchen, aber auch denen, die die Bildberichte kommentieren.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, meine Bilder in diesem, und auch anderen Foren, zu teilen; es gibt einem die Möglichkeit, Informationen zu erfahren, und sich stetig in der Qualität der Bilder zu verbessern, und öffnet einem neue Möglichkeiten in Form von bspw. neuen Perspektiven.
Ich würde mich jedoch sehr über weitere Spotter, die hier ihre Bilder posten, freuen, es erfordert meines Erachtens nicht allzu viel Aufwand, und bietet viele Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch
Traut euch einfach, es gibt wirklich nicht viel falsch zu machen!
Trotz der Tatsache, dass dieses Jahr sehr viel anders war, hoffe ich, dass besonders die planespotterische Ecke immer das rechte Licht am Flieger hatte, und wenigstens einen Teil seiner Liste mit Movements abhaken konnte, sovie ein bisschen was neues, unverhofftes, sehen konnte
Des weiteren wünsche ich hier jedem, dass er/sie gesund bleibe, und appelliere nochmals an jeden, sich an die AHA(L)-Regeln zu halten,
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Freundliche Grüße,
Johannes Guten tag, ich sage vielen Dank für all die Infos hier in dem Forum. Ich wünsche euch allen hier im Forum frohe Weihnachten gruss Ulrich
|
|
|
Post by aircraftliker on Dec 24, 2020 21:13:52 GMT 1
Moin, Da schließe ich mich euch an Vielen Dank an alle für die Informationen zu Movements, Airlines, Strecken, etc. Es war auch dieses Jahr eine Freude, Teil dieser tollen Community zu sein. Das Jahr 2020, so schwer und hart es für mich (und uns alle) auch gewesen war, hatte auch bei mir (planespotterisch) seine positiven Highlights Und dir, Johannes, Stefan und allen anderen, auch vielen Dank für die tollen Bilder hier im Forum. Ich hoffe, auch weiterhin und lange Teil der Spotter-Community zu sein und wünsche allen von uns ein frohes Weihnachtsfest, und (falls wir uns "zwischen den Tagen" nicht zufällig in DUS, CGN oder wo auch immer begegnen) viel Glück, Gesundheit und tolle Highlights für 2021 Auf dass das Leben in 2021 auch abseits des Vorfeldes wieder ein wenig "normaler" wird - der erste Impfstoff ist zugelassen und weitere werden im Laufe der nächsten Wochen folgen, da bin ich sehr zuversichtlich Viele Grüße und bleibt vor allem gesund (unter anderem durch Einhalten des AHA(+L)-Prinzips)! Marcus/aircraftliker
|
|
|
Post by Johannes on Dec 24, 2020 21:22:12 GMT 1
Hallo Marcus und Ulrich,
Schön, dass ihr euch so über den Adventskalender freut, und ich mit meinen Gedanken für dieses Jahr nicht alleine bin.😉
Ja, vielleicht sieht man den ein, oder anderen ja mal wirklich in der Gegend hier, mein persönliches Highlight für dieses Jahr wäre ja noch eine Art Ad-HoC-Cargocharter, in Form von einer 747 oder so nach UK...Möglichkeiten gäbe es ja potenziell viele zurzeit, aber das ist nur Wunschdenken..😄
Bleibt gesund,
Johannes
|
|