Kopenhagen (CPH/EKCH) 24.07.2019
Aug 10, 2019 19:50:25 GMT 1
Dus-Int, merzbrueck, and 6 more like this
Post by Chris2002 on Aug 10, 2019 19:50:25 GMT 1
Hey,
noch am 22.7 fuhren wir Abends von Amsterdam aus weiter in Richtung Hamburg, die Elbstadt erreichten wir allerdings erst am darauffolgenden Tag, da wir uns für ein Hotel in Bremen entschieden.
Der Plan war also ausschlafen und weiter nach Hamburg. Aufgestanden entschieden wir dem Stadtstaat Flughafen einen kurzen Besuch abzustatten. War ja auch viel Vorhergesagt
Eurowings | De Havilland Dash 8 q400 | D-ABQM:
Nachdem der Flieger im Kasten war, fuhren wir bei 35°C und ohne Klimaanlage gen Hamburg. Nach einer rund einstündigen Fahrt erreichten wir den Werksflughafen Finkenwerder, wo uns in grob geschätzt einer Stunde ein Flieger vor die Linse rollte. Dafür aber immerhin eine Airline die man auf unseren Breitengraden nicht häufig sieht.
Airbus | Airbus A321Neo | D-AVYJ:
Da sich original nichts tat, und auch der Nachbar Flughafen HAM nichts spannendes zu bieten hatte entschlossen wir uns nach einem ordentlichen Mittagessen zumindest in Richtung Dänemark zu fahren. Da wir erstaunlich gut durchkamen, und auch die Fähre noch genug plätze frei hatte, erreichten wir Dänemark schon am 23.7, da es nur Knappe Zwei Stunden von Rødby bis Kopenhagen sind, fuhren wir diese auch noch. So das am nächsten Tag (24.7) schon spotten in der Dänischen Hauptstadt auf dem Plan stand. Den Vormittag verbrachten wir in der Hafenstadt selbst, Ziel war natürlich dem kleinen Wasserflughafen einen Besuch abzustatten. Nordic Sea Planes verbindet drei mal pro Tag die Städte Kopenhagen und Aarhus miteinander. Zum Einsatz kommt dafür ihr einziges Flugzeug der Flotte und zwar eine DHC-6 Twinotter, welches ein weit verbreitetes Wasserflugzeug ist. In der Normalen Variante vor allem ein Stammgast am Himalaja Airport Lukla.
Nordic Sea Planes | De Havilland DHC-6 Twinotter | OY-NSA:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die Twinotter richtung Aarhus aufbrach, fuhren wir zum Arrival spot der 22L am CPH. Angekommen wurden wir sofort vom Hausherren SAS begrüßt.
SAS | Airbus A320-200 | OY-KAT:
Auch am DUS anzutreffen ist folgende Tunesische Airline.
Nouvel Air Tunis | Airbus A320-200 | TS-INO:
Nach Zwei mal Brüssel, konnte ich nun doch endlich die A319 in S/A Colors der Belgier auf meinen Chip brennen.
Brussel Airlines | Airbus A319-100 | OO-SSC:
Für einen hektischen Moment sorgte dieser Kleiner Besucher der Französischen Luftwaffe.
France Air Force | Embraer EMB-121 Xingú | 090:
Ich wusste gar nicht das der SAS Retro noch fliegt, von daher hab Ich ihn gerne mitgenommen .
SAS | Airbus A319-100 | OY-KBO:
Etwas seltener am DUS ist die 321Neo der Turkish Airlines, daher wird gerne der Auslöser zum Schwitzen gebracht.
Turkish Airlines | Airbus A321Neo | TC-LSG:
SAS hat auch Großgerät in der Flotte.
SAS | Airbus A330-300 | LN-RKS:
Nicht nur Neu in meiner Sammlung, sondern auch in der Flotte der Atlantic Airways ist diese A320Neo.
Atlantic Airways | Airbus A320Neo | OY-RCK:
Das einzige Skandinavische Land, welches nicht mit in der SAS hängt ist Finnland. Die Finnen haben ihren eigenen Carrier namens Finnair, hier mit dem größtem Mitglied der A320 Familie.
Finnair | Airbus A321-200 | OH-LZE:
Boeing 737 der SAS Fliegen einem in CPH nicht häufig vor die Linse. Daher auch hier abdrücken.
SAS | Boeing 737-800 | LN-RRF:
Farbenfroher Luftbus aus Ungarn.
W!ZZ AIR | Airbus A320-200 | HA-LYK:
Norwegian ist die zweitgrößte Airline in Kopenhagen, somit sind deren 737 nichts besonders.
Norwegian | Boeing 737-800 | EI-FJE:
Lufthansa fliegt auch mehrmals pro Tag vor die Linse.
Lufthansa | Airbus A321-200 | D-AIRS:
SAS hat nicht nur ATR von Flybe, sondern auch von Nordica.
SAS (Nordica) | ATR 72-600 | ES-ATF:
Kurzer Hüpfer aus Oslo mit großem Gerät.
Pakistan International | Boeing 777-300ER | AP-BHV:
Ein weiterer NEO Betreiber der mir noch fehlte war BA.
British Airways | Airbus A320Neo | G-TTNE:
Eine große Freude bescherte mir ein Farbenfroher A321 der Thomas Cook UK.
Thomas Cook UK | Airbus A321-200 | G-TCDV:
Immer seltener am Himmel wird die Classic 737, also wird auch hier jedes Exemplar mitgenommen.
Air Baltic | Boeing 737-300 | YL-BBY:
In DUS einmal ohne Licht, in CPH dafür schon. Leider aber nicht die Gelbe .
LOT | Embraer E-195 | SP-LNN:
Abendlicher Eurowings Flug aus der Heimat.
Eurowings | Airbus A319-100 | D-AGWE:
Auch die Griechen Fliegen nach Dänemark.
Aegean | Airbus A320-200 | SX-DGY:
Leider nicht so Bunt wie einige ATR 42 oder die Mad dogs sind die Airbus A320 der DAT
Danish Air Transport | Airbus A320-200 | OY-JRK:
Da wir am Vortag nicht direkt für vier Nächte reservieren konnten, fuhren wir schnell ins Hotel und Checkten erneut ein. Kurz die Sachen aufs Zimmer gebracht, und ab zurück zur Position, ein Roter Airbus nährte sich allmählich Skandinavien. Weiter geht es aber erst einmal mit Standardkram.
Vueling | Airbus A320-200 | EC-MOG:
In so einem Hammer Abendlicht nimmt man eine Air Serbia gerne mit.
Air Serbia | Airbus A319-100 | YU-APF:
Easyjet Europe kam aus Berlin Tegel, woher auch sonst .
Easyjet Europe | Airbus A319-100 | OE-LSZ:
In wunderbaren Lichtbedingungen kam besuch aus Doha.
Qatar Airways | Boeing 787-800 | A7-BCI:
Den Skandinavischen ableger der Thomas Cook Group ist auch nicht häufig zu sehen.
Thomas Cook Skandinavia | Airbus A321-200 | OY-TCG:
Traumhaftes Licht nahm auch folgende A319 des Hausherren mit.
SAS | Airbus A319-100 | OY-KBP:
Danach kam auch schon der berüchtigte rote Airbus.
Air Greenland | Airbus A330-200 | OY-GRN:
Mit dieser Schönheit möchte Ich den Bericht abschließen.
Ich hoffe wie immer das die Fotos gefallen finden, und freue mich auf Feedback.
Der Zweite Tag CPH, folgt im laufe der nächsten Tage.
In dem Sinne, schönen Abend noch...
Gruß Chris
noch am 22.7 fuhren wir Abends von Amsterdam aus weiter in Richtung Hamburg, die Elbstadt erreichten wir allerdings erst am darauffolgenden Tag, da wir uns für ein Hotel in Bremen entschieden.
Der Plan war also ausschlafen und weiter nach Hamburg. Aufgestanden entschieden wir dem Stadtstaat Flughafen einen kurzen Besuch abzustatten. War ja auch viel Vorhergesagt
Eurowings | De Havilland Dash 8 q400 | D-ABQM:
Nachdem der Flieger im Kasten war, fuhren wir bei 35°C und ohne Klimaanlage gen Hamburg. Nach einer rund einstündigen Fahrt erreichten wir den Werksflughafen Finkenwerder, wo uns in grob geschätzt einer Stunde ein Flieger vor die Linse rollte. Dafür aber immerhin eine Airline die man auf unseren Breitengraden nicht häufig sieht.
Airbus | Airbus A321Neo | D-AVYJ:
Da sich original nichts tat, und auch der Nachbar Flughafen HAM nichts spannendes zu bieten hatte entschlossen wir uns nach einem ordentlichen Mittagessen zumindest in Richtung Dänemark zu fahren. Da wir erstaunlich gut durchkamen, und auch die Fähre noch genug plätze frei hatte, erreichten wir Dänemark schon am 23.7, da es nur Knappe Zwei Stunden von Rødby bis Kopenhagen sind, fuhren wir diese auch noch. So das am nächsten Tag (24.7) schon spotten in der Dänischen Hauptstadt auf dem Plan stand. Den Vormittag verbrachten wir in der Hafenstadt selbst, Ziel war natürlich dem kleinen Wasserflughafen einen Besuch abzustatten. Nordic Sea Planes verbindet drei mal pro Tag die Städte Kopenhagen und Aarhus miteinander. Zum Einsatz kommt dafür ihr einziges Flugzeug der Flotte und zwar eine DHC-6 Twinotter, welches ein weit verbreitetes Wasserflugzeug ist. In der Normalen Variante vor allem ein Stammgast am Himalaja Airport Lukla.
Nordic Sea Planes | De Havilland DHC-6 Twinotter | OY-NSA:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die Twinotter richtung Aarhus aufbrach, fuhren wir zum Arrival spot der 22L am CPH. Angekommen wurden wir sofort vom Hausherren SAS begrüßt.
SAS | Airbus A320-200 | OY-KAT:
Auch am DUS anzutreffen ist folgende Tunesische Airline.
Nouvel Air Tunis | Airbus A320-200 | TS-INO:
Nach Zwei mal Brüssel, konnte ich nun doch endlich die A319 in S/A Colors der Belgier auf meinen Chip brennen.
Brussel Airlines | Airbus A319-100 | OO-SSC:
Für einen hektischen Moment sorgte dieser Kleiner Besucher der Französischen Luftwaffe.
France Air Force | Embraer EMB-121 Xingú | 090:
Ich wusste gar nicht das der SAS Retro noch fliegt, von daher hab Ich ihn gerne mitgenommen .
SAS | Airbus A319-100 | OY-KBO:
Etwas seltener am DUS ist die 321Neo der Turkish Airlines, daher wird gerne der Auslöser zum Schwitzen gebracht.
Turkish Airlines | Airbus A321Neo | TC-LSG:
SAS hat auch Großgerät in der Flotte.
SAS | Airbus A330-300 | LN-RKS:
Nicht nur Neu in meiner Sammlung, sondern auch in der Flotte der Atlantic Airways ist diese A320Neo.
Atlantic Airways | Airbus A320Neo | OY-RCK:
Das einzige Skandinavische Land, welches nicht mit in der SAS hängt ist Finnland. Die Finnen haben ihren eigenen Carrier namens Finnair, hier mit dem größtem Mitglied der A320 Familie.
Finnair | Airbus A321-200 | OH-LZE:
Boeing 737 der SAS Fliegen einem in CPH nicht häufig vor die Linse. Daher auch hier abdrücken.
SAS | Boeing 737-800 | LN-RRF:
Farbenfroher Luftbus aus Ungarn.
W!ZZ AIR | Airbus A320-200 | HA-LYK:
Norwegian ist die zweitgrößte Airline in Kopenhagen, somit sind deren 737 nichts besonders.
Norwegian | Boeing 737-800 | EI-FJE:
Lufthansa fliegt auch mehrmals pro Tag vor die Linse.
Lufthansa | Airbus A321-200 | D-AIRS:
SAS hat nicht nur ATR von Flybe, sondern auch von Nordica.
SAS (Nordica) | ATR 72-600 | ES-ATF:
Kurzer Hüpfer aus Oslo mit großem Gerät.
Pakistan International | Boeing 777-300ER | AP-BHV:
Ein weiterer NEO Betreiber der mir noch fehlte war BA.
British Airways | Airbus A320Neo | G-TTNE:
Eine große Freude bescherte mir ein Farbenfroher A321 der Thomas Cook UK.
Thomas Cook UK | Airbus A321-200 | G-TCDV:
Immer seltener am Himmel wird die Classic 737, also wird auch hier jedes Exemplar mitgenommen.
Air Baltic | Boeing 737-300 | YL-BBY:
In DUS einmal ohne Licht, in CPH dafür schon. Leider aber nicht die Gelbe .
LOT | Embraer E-195 | SP-LNN:
Abendlicher Eurowings Flug aus der Heimat.
Eurowings | Airbus A319-100 | D-AGWE:
Auch die Griechen Fliegen nach Dänemark.
Aegean | Airbus A320-200 | SX-DGY:
Leider nicht so Bunt wie einige ATR 42 oder die Mad dogs sind die Airbus A320 der DAT
Danish Air Transport | Airbus A320-200 | OY-JRK:
Da wir am Vortag nicht direkt für vier Nächte reservieren konnten, fuhren wir schnell ins Hotel und Checkten erneut ein. Kurz die Sachen aufs Zimmer gebracht, und ab zurück zur Position, ein Roter Airbus nährte sich allmählich Skandinavien. Weiter geht es aber erst einmal mit Standardkram.
Vueling | Airbus A320-200 | EC-MOG:
In so einem Hammer Abendlicht nimmt man eine Air Serbia gerne mit.
Air Serbia | Airbus A319-100 | YU-APF:
Easyjet Europe kam aus Berlin Tegel, woher auch sonst .
Easyjet Europe | Airbus A319-100 | OE-LSZ:
In wunderbaren Lichtbedingungen kam besuch aus Doha.
Qatar Airways | Boeing 787-800 | A7-BCI:
Den Skandinavischen ableger der Thomas Cook Group ist auch nicht häufig zu sehen.
Thomas Cook Skandinavia | Airbus A321-200 | OY-TCG:
Traumhaftes Licht nahm auch folgende A319 des Hausherren mit.
SAS | Airbus A319-100 | OY-KBP:
Danach kam auch schon der berüchtigte rote Airbus.
Air Greenland | Airbus A330-200 | OY-GRN:
Mit dieser Schönheit möchte Ich den Bericht abschließen.
Ich hoffe wie immer das die Fotos gefallen finden, und freue mich auf Feedback.
Der Zweite Tag CPH, folgt im laufe der nächsten Tage.
In dem Sinne, schönen Abend noch...
Gruß Chris