Post by T99HZL on Apr 23, 2019 16:57:24 GMT 1
Hallo und wilkommen zu meinem neuen Spotting-Brricht,
Da Air Mauritius erst vor kurzem ihren ersten, extrem schicken, A339 übernommen hat, gab es für mich erneut einen Grund mich in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes auf zumachen, da man die Strecke nach Amsterdam zum Glück noch mit einem 4-Straher und nicht mit modernen 2-Strahler bedient.
Als wir gegen Nachmittag ankamen, ging es als erstes zu den Parkpositionen der Privatjets, den Anfang machte eine sehr schicke fast komplett schwarze B752 der TAG Aviation:
eine Position weiter stand ein indischer Privatjet, welcher vor wenigen Tagen aus Mumbai kam:
weiter ging es dann zu meiner absoluten lieblingsposition, die Poolderbaan, besser gesagt die Landungen der 18R,
hier kam uns zuerst ein A220 aus Riga vor die Linse:
es folgte das grösste Mitglied der A320 Familie aus Finnland:#
man kennt ihn aus der Heimat, aber trodzdem nahm ich diesen erst 4 Jahre alten A330 der Türken gerne mit:
leider fliegen nur sehr wenige Airlines den "Babybus" aka A318, deswegen kann man über jeden froh sein den man bekommt:
Da LOT aus Polen, so wie alle anderen MAX Betreiber auf andere Flieger zurückgreifen muss, schickte LOT eine B738, welche die Bemalung der BlueAir trägt:
vor rund 4 Wochen, kam sie uns ohne Sonne vor die Linse, gestern konnte man die -800 Versoin der 737 von TAROM jedoch auch eintüten:
nach langem überlegen auf welche Bahn die Air Mauritius gehen würde, stand irgentwann fest, das sie die 18R bekommen würde, zu unserer freude natürlich, da man hier die Flieger echt am besten bekommen kann:
es folgte erstmal nur Kleinkram der Holländer:
zwischen durch brachte eine 777 der KLM ein bisschen Abwechselung mit sich:
ebenfalls ein kleines Highlith für mich war die SkyTeam Bemalung auf der langen 737 von KLM:
den Abschluss setzte dann erneut eine 737 allerding in den Farben von Smartwings:
Das war mein Bericht aus Amsterdam, über Anregungen und Kritik würde ich mich wie immer freuen.
LG
Tjorve