|
Post by aibliner on Feb 14, 2019 22:39:30 GMT 1
Hallo. Heute bin ich mal für 2 Stunden nach Finkenwerder gedüst um die erste der drei ANA Schildkröten zu knipsen. Einerseits traurig da das A380 Programm nun definitiv eingestellt wird, andererseits glücklich eine der wohl schönsten Lackierungen auf einem A380 zu erwischen. ANA Airbus A380-800 "Flying Honu - Lani" JA381G/F-WWSH Und noch ein wenig Beifang Airbus A300B4-608ST Beluga F-GSTA Airbus A321-271N Vietjet D-AZAN (MSN8762) Airbus A320-271N Spirit Airlines DAVVC (MSN7788) Grüße aus Hannover Axel
|
|
|
Post by merzbrueck on Feb 15, 2019 15:22:50 GMT 1
Hallo Axel, vielen Dank für die Fotos aus Finkenwerder. Ist bekannt wann die Maschine Hamburg wieder verlässt oder wann die anderen ANA A380 nach Hamburg kommen?
Grüße Stefan
|
|
|
Post by aibliner on Feb 16, 2019 0:03:05 GMT 1
Hallo, Ich habe da keine genauen Informationen da ich leider keine richten Quellen in Hamburg habe. Hatte davon auch nur kurzfristig am Morgen erfahren. Der erste 380 soll wohl Anfang März an ANA übergeben werden. Kurz davor müsste noch der CAF ( Customer Acceptance Flight) stattfinden . Ob das in Finkenwerder oder in Toulouse passieren soll weiß ich leider nicht. Der zweite muss wohl in kürze zur Kabinenmontage in Hamburg eintreffen, oder steht schon versteckt am XFW, und der dritte befindet sich noch in der Endmontage in Toulouse. Grüße aus Hannover Axel
Edit: Ja danke, so schreibt man CAF
|
|
|
Post by ziehaffe on Feb 16, 2019 19:20:14 GMT 1
Hallo zusammen,
der zweite A380 befindet sich bereits in Finkenwerder. Wann er die heiligenHallen verlassen wird ist noch nicht klar. Infos dazu gibt es leider keine (zumindest nicht für Leute die nicht zu den Hamburger Jungs gehören).
Ich bin am Mittwochmorgen, nachdem auf facebook die erste Bilder zu sehen waren zusammen mit drei weiteren jungs auf gut Glück für drei Tage nach Finkernwerden gefahren. Dienstagabend den Chef um Urlaub angebettelt und nach der Erlaubnis ruckzuck ein Hotel in der Nähe gebucht. Mittwochmorgen um vier ging es dann auf nach Finkenwerder. Dort angekommen war das Wetter echt mies. Trüb und Nieselregen fast den ganzen Tag. Aber egal, es wurde nun auf den A380 gewartet der sichtbar auf der anderen Seite des Platzes stand.
Gegen 13 Uhr kam er dann wirklich für einen RTO auf die Bahn. Zeigen von diesem Tag möchte ich nur dieses Bild.
Der Donnerstag sollte laut Wettervorhersage ein richtig guter Tag werden und so kam es dann auch. Nach einer schlechten Nacht und einem guten Frühstück ging es dann wieder in voller Erwartung zum Airbus-Werk. Tatsächlich kam er auch an diesem Tag auf die Bahn und absolvierte den CFF. Wie schon geschrieben, bin ich meistens zweimal im Jahr in XFW, aber so viele Menschen wie an diesem Tag hat der Hügel bei meiner Anwesenheit dort noch nie tragen müssen.
Was so eine Wetteränderung am 14.02.2019 doch ausmachen kann :-)
Es war nun kurz nach Mittag und man munkelte, dass er wohl um die 5 Stunden in der Luft bleiben sollte. 12Uhr plus 5 Stunden = 17Uhr und der Sonnenuntergang war 17:24. Na ob das noch was werden sollte??
Ich denke schon....
Da manche Leute die Eigenschaft haben sehr laut zu telefonieren, konnte man dann noch erfahren, dass es wohl auch ein Dusche zum Abschied des Piloten geben soll, der wohl mit dem ersten A380 für ANA gleichzeitig auch seinen letzten Flug für Airbus in Finkenwerden gemacht hatte.
So, das sind meine Bilder zum A380. Da ich drei Tage oben war, werde ich eine zweiten Beitrag mit den restlichen Bildern in den nächsten tagen einstellen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
Post by martinfester on Feb 16, 2019 19:21:52 GMT 1
Hallo.
Die erste Schildkröte wird wohl aus TLS geliefert. Eventuell noch ein bis zwei Flüge ab XFW. Die zweite ist schon seit 18.12.18 in Hamburg
|
|