|
Post by severin on Feb 9, 2019 18:57:19 GMT 1
Moin! Heute konnte mich das unkonstante Wetter an keinen Airport locken, zumal auch nirgendswo sehr spannender Verkehr angekündigt war. So machte ich mich auf nach Niedersachsen, um endlich mal den Fortenwächter der Versandapotheke "Sanicare" zu besichtigen. Die Maschine ruht doch ein bisschen ab von anderen Flughäfen/Sehenswürdigkeiten, weshalb man dieses Juwel nicht so einfach in andere Touren mit einbauen kann. Nun kann ich es aber abhaken: Falls jemand mehr zur exakten Position dieses Schmuckstückes erfahren will, der wird bei folgender Karte unter der Markierung "31" fündig: www.spotterguide.net/planespotting/europe/preserved-aircraft-and-museums-europe/Das war's schon. VG Severin
|
|
|
Post by airstarter on Feb 9, 2019 20:20:03 GMT 1
Hallo Severin,
danke fürs Zeigen! Schön, dass es diesen alten ex-Germanair-Flieger noch gibt. Er könnte aber sicherlich mal wieder etwas Kosmetik gebrauchen - 2008 sah er noch etwas frischer aus, damals aufgenommen vom gegenüberliegenden Wall aus (dürfte inzwischen wohl alles dort zugewuchert sein) :
Und wenn man schon mal in Niedersachsen ist, empfiehlt sich noch ein Abstecher in den Süden Hannovers zum Restaurant Silbervogel, wo diese ex-LH Vickers Viscount auf Ablichtung wartet:
|
|
|
Post by severin on Feb 9, 2019 22:35:34 GMT 1
Moin!
Danke für den kleine Ergänzung Ich habe tatsächlich auch versucht ein Bild von drüben zu machen, da der Winkel dann besser gewesen wäre. Hochklettern ging noch, aber leider war die Sicht oben durch die Äste/Sträucher verdeckt.
VG Severin
|
|