Post by puresunday on Sept 7, 2018 20:52:01 GMT 1
Hallo zusammen,
vor kurzem ergab sich an einem Samstag ein unverhofftes Zeitfenster in Kombination mit recht gutem Wetter… ideale Voraussetzungen für meinen ersten Besuch in FRA in diesem Jahr! Zu meiner Freude wurde relativ viel Traffic über die 18 abgewickelt - und nicht nur reihenweise LH-A320, wie ich es sonst oft erlebt habe. So war es recht bunt, und am späten Nachmittag erfreute die tierstehende Sonne das Fotografenherz… aber seht selbst.
A320 Tunis Air TS-IMP Carthage Eagles c/s
Die langen A340er habe ich zuletzt vor einigen Jahren in FRA gesehen D-AIHK „Mainz“
Den gab bei meinem letzten Besuch noch nicht: A320 neo D-AINK „Heidenheim an der Brenz“ in der neuen Lackierung - oder ist es schon die neo-reformierte neue Lackierung?
Der Ex-Siegerflieger … D-ABYI „Potsdam“
D-ABVM im neuesten Lack … mir gefiel die alte Farbgebung eindeutig besser…
… hier im direkten Vergleich die D-ABVP
Und noch ne lange 747…
Auf der 18 ging in der Zwischenzeit die D-AIKE „Landshut“ raus…
Die neue Etihad-Lackierung gefällt mir ja recht gut… sie macht sogar den Dreamliner ansehnlich… hier die A6-BLF
Die Privilege 767 EC-LZO flog für Condor - leider ohne Sonne
HS-TUA starte in Richtung Bangkok
Der Klang von LZ-LDW erfreute meine Ohren… leider werden die MD-82 zusehend rarer in Europa
Noch mal ein langer A340er - diesmal die D-AIHB „Bremerhaven“, die hier mit noch geöffneten Fahrwerksschächten sehr fotogen in eine Linkskurve geht…
Auch noch sehr gewöhnungsbedürftig ist der Anblick der MD11 im neuen Kleid - D-ALCD
United ging mit der 772 N783UA zur Überraschung der anwesenden Spotter über die 18 raus
Mein erster A220-100 … wobei es sich streng genommen bei HB-JBH noch um die Bombardier CS100 handelt
Der A350-1000 ist ebenfalls eine Neuheit für mich gewesen: A7-ANB
Die Korean 748 HL-7639 rollt zum LineUp der 18
Saudi Arabian mit Großgerät in Form der HZ-AK17
Auch die 74F der Air Bridge Cargo ging über die 18 raus…
…ebenso wie die N403KZ von Kalitta
Besonders habe ich mich über den TAROM-Retro gefreut!
Und das Special an diesem Tag war der A319 P4-RLA, der FRA nach nur wenige Minuten am Boden wieder verlässt.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Viele Grüße,
Rainer
vor kurzem ergab sich an einem Samstag ein unverhofftes Zeitfenster in Kombination mit recht gutem Wetter… ideale Voraussetzungen für meinen ersten Besuch in FRA in diesem Jahr! Zu meiner Freude wurde relativ viel Traffic über die 18 abgewickelt - und nicht nur reihenweise LH-A320, wie ich es sonst oft erlebt habe. So war es recht bunt, und am späten Nachmittag erfreute die tierstehende Sonne das Fotografenherz… aber seht selbst.
A320 Tunis Air TS-IMP Carthage Eagles c/s
Die langen A340er habe ich zuletzt vor einigen Jahren in FRA gesehen D-AIHK „Mainz“
Den gab bei meinem letzten Besuch noch nicht: A320 neo D-AINK „Heidenheim an der Brenz“ in der neuen Lackierung - oder ist es schon die neo-reformierte neue Lackierung?
Der Ex-Siegerflieger … D-ABYI „Potsdam“
D-ABVM im neuesten Lack … mir gefiel die alte Farbgebung eindeutig besser…
… hier im direkten Vergleich die D-ABVP
Und noch ne lange 747…
Auf der 18 ging in der Zwischenzeit die D-AIKE „Landshut“ raus…
Die neue Etihad-Lackierung gefällt mir ja recht gut… sie macht sogar den Dreamliner ansehnlich… hier die A6-BLF
Die Privilege 767 EC-LZO flog für Condor - leider ohne Sonne
HS-TUA starte in Richtung Bangkok
Der Klang von LZ-LDW erfreute meine Ohren… leider werden die MD-82 zusehend rarer in Europa
Noch mal ein langer A340er - diesmal die D-AIHB „Bremerhaven“, die hier mit noch geöffneten Fahrwerksschächten sehr fotogen in eine Linkskurve geht…
Auch noch sehr gewöhnungsbedürftig ist der Anblick der MD11 im neuen Kleid - D-ALCD
United ging mit der 772 N783UA zur Überraschung der anwesenden Spotter über die 18 raus
Mein erster A220-100 … wobei es sich streng genommen bei HB-JBH noch um die Bombardier CS100 handelt
Der A350-1000 ist ebenfalls eine Neuheit für mich gewesen: A7-ANB
Die Korean 748 HL-7639 rollt zum LineUp der 18
Saudi Arabian mit Großgerät in Form der HZ-AK17
Auch die 74F der Air Bridge Cargo ging über die 18 raus…
…ebenso wie die N403KZ von Kalitta
Besonders habe ich mich über den TAROM-Retro gefreut!
Und das Special an diesem Tag war der A319 P4-RLA, der FRA nach nur wenige Minuten am Boden wieder verlässt.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Viele Grüße,
Rainer