Post by Chris2002 on May 9, 2020 22:01:04 GMT 1
Gude! Gestern zog es einige Spotter der Republik nach Frankfurt. Grund dafür, war natürlich die angekündigte IL-62MGr der RADA Airlines... Am Vorabend, stellte ich mir meinen Wecker für 06:30uhr, um von einer sicheren Quelle zu erfahren, ob ein Flugplan im System steht oder nicht. Und Tatsächlich. STA 1215 Alles Klar, mein Kollege, mit dem ich die letzten Male nach Frankfurt aufgebrochen war, konnte aus persönlichen Gründen leider nicht.. daher ging ich einige meiner Kontakte durch, ob nicht einer Lust und Zeit hätte.. Tatsächlich, ein Freund aus Duisburg hatte Lust.. Trotz des eingereichten Flugplans, waren wir noch unentschloßen.. um 08:51uhr, hieß es, dass Kerosin in FRA bestellt wurde... Also gut, die Entscheidung fiel auf Fahren, so konkret war es die letzten Male, als sie geplant war, nämlich nicht.. um 09:20uhr, fuhren wir also Los... Mit einer geplanten Fahrzeit, von 2:45 sollte es ganz knapp werden. Bereits am CGN vorbei, kam die Info, dass das LBA (Luftfahrt Bundesamt) Grünes Licht gab und wohl ein Auge zudrückte.. Angeblich sollen nämlich Notwendige Papiere, des Umbaus zum Frachter fehlen. Daher normalerweise keine Landegenehmigung in Deutschland. Natürlich ging sie Pünktlich in Ljubljana raus, was uns nicht wirklich erfreute... STA der Ilse: 1202 STA unserer Ankunft: 1158.. Das konnte ja schon nichts geben... Eigentlich.. Ilse auf 7000 Fuß, wir grade unter der Brücke am Luftbrücken Denkmal vorbei.. Cargo City süd raus, am Straßenrand geparkt und Los gerannt... Oben angekommen, war sie noch auf 2500fuß.. Was eine knappe Kiste!
Rada Airlines | Ilyushin IL-62MGr | EW-450TR:
-
Völlig außer Puste, ging es sofort wieder Richtung Auto.. Wir befürchteten, dass unser Parkplatz nicht der Legalste war.. Leider nicht auf dem FRA Filter zu sehen, war die El Al 772. Auf FR war sie unter Liege - Oslo zu finden.. Na ja, für einen Notschuss durch Zaunmaschen, hat es dann zum Glück noch gereicht.
El Al | Boeing 777-200ER | 4X-ECC:
Jetzt aber zum offiziellen Parkplatz
Genug Zeit bis zum nächsten Flieger gab's noch, daher wurde eine Frühstückspause eingelegt.
Cathay Pacific Cargo | Boeing 747-8F | B-LJL:
Nochmals vergingen rund 30 Minuten.. Jetzt gab es aber "Rush Hour"
Aero Logic (DHL) | Boeing 777-200F | D-AALL:
Die Word Of Tanks Lacke, möchte mir zum verrecken nicht vor die Linse fliegen.
Belavia | Embraer ERJ-195LR | EW-513PO:
Qatar Airways | Boeing 777-300ER | A7-BEL:
Klein aber Fein
Bulgaria Air | Airbus A319-100 | LZ-FBB:
Qatar Airways | Airbus A350-1000 | A7-ANG:
Eine Weiße 777, sieht man auch nicht alle Tage.
Etihad Cargo | Boeing 777-200F | A6-DDF:
Emirates Sky Cargo | Boeing 777-200F | A6-EFI:
Bevor sie bald die Flotte komplett verlassen, drücke ich bei jeder Gelegenheit ab
Lufthansa Cargo | McDonnell Douglas MD-11F | D-ALCD:
Qatar Cargo | Boeing 777-200F | A7-BFR:
Emirates | Boeing 777-300ER | A6-EGN:
Etihad Cargo | Boeing 777-200F | A6-DDC:
Den Tagesabschluss sollte die Magmar Cargo 744F bilden.
Magmar Cargo | Boeing 747-400F | TF-AMI:
Voller Freude, fuhren wir ganz entspannt und ohne ein Rennen gegen die Zeit zurück ins Ruhrgebiet.
Über Kritik jeglicher Art, würde ich mich wie immer freuen.
Bleibt Gesund,
Gruß Chris.
Rada Airlines | Ilyushin IL-62MGr | EW-450TR:
-
Völlig außer Puste, ging es sofort wieder Richtung Auto.. Wir befürchteten, dass unser Parkplatz nicht der Legalste war.. Leider nicht auf dem FRA Filter zu sehen, war die El Al 772. Auf FR war sie unter Liege - Oslo zu finden.. Na ja, für einen Notschuss durch Zaunmaschen, hat es dann zum Glück noch gereicht.
El Al | Boeing 777-200ER | 4X-ECC:
Jetzt aber zum offiziellen Parkplatz
Genug Zeit bis zum nächsten Flieger gab's noch, daher wurde eine Frühstückspause eingelegt.
Cathay Pacific Cargo | Boeing 747-8F | B-LJL:
Nochmals vergingen rund 30 Minuten.. Jetzt gab es aber "Rush Hour"
Aero Logic (DHL) | Boeing 777-200F | D-AALL:
Die Word Of Tanks Lacke, möchte mir zum verrecken nicht vor die Linse fliegen.
Belavia | Embraer ERJ-195LR | EW-513PO:
Qatar Airways | Boeing 777-300ER | A7-BEL:
Klein aber Fein
Bulgaria Air | Airbus A319-100 | LZ-FBB:
Qatar Airways | Airbus A350-1000 | A7-ANG:
Eine Weiße 777, sieht man auch nicht alle Tage.
Etihad Cargo | Boeing 777-200F | A6-DDF:
Emirates Sky Cargo | Boeing 777-200F | A6-EFI:
Bevor sie bald die Flotte komplett verlassen, drücke ich bei jeder Gelegenheit ab
Lufthansa Cargo | McDonnell Douglas MD-11F | D-ALCD:
Qatar Cargo | Boeing 777-200F | A7-BFR:
Emirates | Boeing 777-300ER | A6-EGN:
Etihad Cargo | Boeing 777-200F | A6-DDC:
Den Tagesabschluss sollte die Magmar Cargo 744F bilden.
Magmar Cargo | Boeing 747-400F | TF-AMI:
Voller Freude, fuhren wir ganz entspannt und ohne ein Rennen gegen die Zeit zurück ins Ruhrgebiet.
Über Kritik jeglicher Art, würde ich mich wie immer freuen.
Bleibt Gesund,
Gruß Chris.