Post by Chris2002 on Mar 1, 2020 2:14:00 GMT 1
Guten Abend,
Serverin und Tjorve haben ja schon einige Highlights des SIKo Wochenende gezeigt, daher möchte ich ein paar mehr Bilder zeigen, welche auch nicht alle mit der SIKo zutun haben. Daher eröffne ich einzelene Threads zu den beiden Tagen. Soviel zur Erklärung, nun aber zum eigentlichen Bericht.
Unsere Truppe bestand aus ingesamt 5 Spottern, Drei aus Dortmund, ein Kollege aus Düsseldorf und eben mich. Daher lag der Treffpunkt, welcher für den Freitag nachmittag angesetzt war auf der Hand. Pünktlich um 14:30 fuhren wir also Richtung Süden. Rast bezogen wir in Erding, so standen wir am Samstag morgen pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Besucherhügel, wo wir von einigen Heavys begrüßt wurden.
Delta Airlines | Boeing 767-400 | N841MH:
Lufthansa spannte uns ebenfalls nicht lange auf die Folter und bescherte uns den ein oder anderen Heavy.
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXE:
Lufthansa | Airbus A340-600 | D-AIHT:
Unkommentiert nochmals drei weitere Heavys.
United Airlines | Boeing 787-900 | N17963:
Air Canada | Boeing 777-300ER | C-FIUW:
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXM:
Ein Freund, der auch vor Ort war, den ich aber leider nicht gesehen habe, schrieb mir, dass die Azerbaijan Government 767-300 grade über Samsun in der Türkei ist, mit Ziel München. Nachdem ich die Info weiterreichte, beschloßen wir, recht schnell zum Süd Zaun zufahren, da der Traffic auf der Nord eh nicht mehr zu überzeugen wusste. Bevor wir aber, nun zu siebt, da wir spontan noch zwei Münsteraner, welche wir kannten und die mit dem Flieger angereist waren, mitnahmen, drückte ich noch schnell ab. Grund war die C-40 der Amerikaner.
United States Air Force (USAF) | Boeing C-40 | 05-0932:
Am Südzaun angekommen, präsentiere uns Tarom das kleinste und seltenste Mitglied der A320 Familie.
TAROM | Airbus A318-111 | YR-ASA:
Einen neuen Eintrag bescherte mir die Embraer der Belgier.
Belgian Air Force | Embraer ERJ-145 | CE-03:
So langsam aber sicher verzogen sich die Schleierwolken, welche das Fotografieren teils schwerer machten, als es sein muss. Angesichts der Tatsache, dass die Azerbaijan Österreich mittlerweile fast hintersich gelassen hatte, freute uns dies noch mehr. Vorher gab's aber noch Standardkram.
Mal sehen, wie lange die Italienische Alitalia noch über die Runden kommt...
Alitalia | Airbus A320-200 | EI-DSA:
Alte Lackierung, neues Flugzeug.. das riecht nach Retro Livery!
Lufthansa | Airbus A321-200 | D-AIDV:
Eine große Freude brach aus, als die Amerikanische 757 nicht wie erwartet in Richtung Nordbahn fuhr, sondern den Bogen Richtung Südbahn einschlug.
United States Air Force (USAF) | Boeing C-32A | 98-0002:
Spätestens jetzt hatte sich die Sonne vollständig durchsetzten können... Bevor die sehentlich erwartete 767 kam, freute ich mich über zwei Business Jets.
US Army | Gulfstram C-37A | 02-1863:
Private Owner | Gulfstream G450 | SU-SMM:
Nun aber war es soweit und am Horizont erschienen Landelichter.
Azerbaijan Governement | Boeing 767-300 | 4K-AI01:
Ebenfalls konnte ich mich über eine Russiche A319 freuen, welche mich in Düsseldorf schon mehrfach hochgenommen hat.
Rossiya | Airbus A319-100 | VQ-BCP:
Von Anfang an war klar, dass die AZAL 767 keinen langen Aufenthalt haben könnte. Ehe ich ins große Überlegen verfiel, ob ich denn den Zaun etwas weiter runterlaufen solle, um sie in der Luft zu bekommen, sprach mich ein Bekannter an, der den gleichen Plan verfolgte... also ging ich mit ihm etwas weiter den Zaun runter... vorher aber noch schnell den Qatari mitgenommen.
Qatar Airways | Boeing 777-300ER | A7-BEI:
Gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ich den langen Etihad Dreamliner und die Wideroe E2, welche mir dementsprechend verwehrt blieb. Die Etihad jedoch rollte durch, so dass ich nochmal schnell auf die Leiter sprang.
Etihad Airways | Boeing 787-10 | A6-BME:
Einmal nicht hingeschaut und schon rollte der sechser zur 08R... und das als Letzter, wie sich rausstellen sollte.
Azerbaijan Government | Boeing 767-300 | 4K-AI01:
-
Einfach ein schönes Teil! Für welches ich meines Geschmacks schon fast zu weit gelaufen bin... Na ja, nachdem die 767 am Horizont verschwand, wurde auf 26 gewechselt... dann stand ich doch perfekt
Leider wurde die Nickelodeon Lackierung entfernt, schön anzuschauen bleibt er nichtsdestotrotz.
Air Malta | Airbus A320NEO | 9H-NEO:
Folgenden Dänen sieht man auch eher selten.
Jettime | Boeing 737-800 | OY-JZJ:
Auch Ural Airlines ist eher selten.
Ural Airlines | Airbus A320-200 | VQ-BDJ:
NEO mit Maske ist und bleibt einfach ein gerngesehenes Flugzeug, vorallem, wenn auch die restliche Lackierung etwas her macht.
Kuwait Airways | Airbus A320NEO | 9K-AKN:
Bevor ich weiter am Zaun Richtung Südhügel wanderte, stoppte ich noch zweimal.
Thai Airways | Boeing 777-300ER | HS-TKQ:
Grauer Ami im Approach
United States Air Force (USAF) | Boeing C-17 Globemaster | 07-7185:
Definitiv eines meiner Lieblingsbilder von der Tour!
Pünktlich zur Kroatischen Bombardier kam ich bei meinen Leuten wieder an.
Croatia Government | Bombardier Challenger 604 | 9A-CRO:
Die neue LU konnte ich auch sofort als gemacht abhaken.
Luhans ähh Lufthansa | Airbus A319-100 | D-AILU:
Nicht nur über die beiden Russen und Governmentzeug habe ich mich gefreut, sondern auch über folgenden Israeli.
Israir | Airbus A320-200 | 4X-ABI:
Traurig das man im 21. Jahrhundert noch Rakentenabwehrsysteme unter einem Passagier Flugzeug anbringen muss...
Aber zurück zum Thema, in Form zweier Learjets.
Macedonia Government | Learjet 60 | Z3-MKD:
United States Air Force (USAF) | Learjet C-21A | 40087:
Condor zeigte sich mit neuem alten Hecklogo.
Condor | Airbus A320-200 | D-AICK:
Zu unserer Freude bevorzugte Avianca die Südbahn.
Avianca | Boeing 787-800 | N780AV:
-
Zu meiner persönlichen Freude trugen drei schöne Business Jets bei.
Private Owner | Gulfstream G650 | N400J:
NetJets Europe | Dassault Falcon 7X | CS-DSD:
Die Sonne drehte immer weiter und sorgte für sehr schönes Abendlicht auf der Bahn, auf dem Taxiway wurde es dafür aber von Minute zu Minute schlechter.. für einen wortwörtlich kleinen Größenvergleich drückte ich jedoch trotzdem ab.
Private Owner | Bombardier Challenger 600 | TC-BYR:
-
Der kleine Türke war weg und machte Platz für einen größeren.
Manchmal ist ein Close-up einfach das richtige.
Turkish Airlines | Airbus A330-200 | TC-LOH:
-
Aber nur, wenn der Flieger danach auch in ganzer Form abgelichtet wird
Da ich schon wieder viel zu viel gebrabbelt habe, sind die letzten paar Bilder ohne Text.
Laudamotion Executive | Bombardier Global Express | OE-ILK:
Air France | Airbus A319-100 | F-GRHR:
Alitalia | Airbus A320-200 | EI-DTF:
British Airways | Airbus A320NEO | G-TTND:
Royal Jordanian | Airbus A319-100 | JY-AYN:
Air Malta | Airbus A320-200 | 9H-AEO:
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXK:
KLM | Boeing 737-800 | PH-BXK:
Den Tagesabschluss bot ein Bekannter aus Düsseldorf.
Kuwait Government | Airbus A340-500 | 9K-GBA:
Nachdem alles im Kasten war und das Licht immer schwächer wurde, fuhren wir zurück zum Hotel.
Alles in allem war der Samstag ein sehr erfolgreicher und schöner Tag! Danke an alle Beteiligten!
Der Bericht über den Sonntag folgt in den nächsten Tagen..
Über ein kurzes Feedback würde ich mich wie immer freuen!
Schönes Restwochenende,
Gruß Chris
Serverin und Tjorve haben ja schon einige Highlights des SIKo Wochenende gezeigt, daher möchte ich ein paar mehr Bilder zeigen, welche auch nicht alle mit der SIKo zutun haben. Daher eröffne ich einzelene Threads zu den beiden Tagen. Soviel zur Erklärung, nun aber zum eigentlichen Bericht.
Unsere Truppe bestand aus ingesamt 5 Spottern, Drei aus Dortmund, ein Kollege aus Düsseldorf und eben mich. Daher lag der Treffpunkt, welcher für den Freitag nachmittag angesetzt war auf der Hand. Pünktlich um 14:30 fuhren wir also Richtung Süden. Rast bezogen wir in Erding, so standen wir am Samstag morgen pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Besucherhügel, wo wir von einigen Heavys begrüßt wurden.
Delta Airlines | Boeing 767-400 | N841MH:
Lufthansa spannte uns ebenfalls nicht lange auf die Folter und bescherte uns den ein oder anderen Heavy.
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXE:
Lufthansa | Airbus A340-600 | D-AIHT:
Unkommentiert nochmals drei weitere Heavys.
United Airlines | Boeing 787-900 | N17963:
Air Canada | Boeing 777-300ER | C-FIUW:
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXM:
Ein Freund, der auch vor Ort war, den ich aber leider nicht gesehen habe, schrieb mir, dass die Azerbaijan Government 767-300 grade über Samsun in der Türkei ist, mit Ziel München. Nachdem ich die Info weiterreichte, beschloßen wir, recht schnell zum Süd Zaun zufahren, da der Traffic auf der Nord eh nicht mehr zu überzeugen wusste. Bevor wir aber, nun zu siebt, da wir spontan noch zwei Münsteraner, welche wir kannten und die mit dem Flieger angereist waren, mitnahmen, drückte ich noch schnell ab. Grund war die C-40 der Amerikaner.
United States Air Force (USAF) | Boeing C-40 | 05-0932:
Am Südzaun angekommen, präsentiere uns Tarom das kleinste und seltenste Mitglied der A320 Familie.
TAROM | Airbus A318-111 | YR-ASA:
Einen neuen Eintrag bescherte mir die Embraer der Belgier.
Belgian Air Force | Embraer ERJ-145 | CE-03:
So langsam aber sicher verzogen sich die Schleierwolken, welche das Fotografieren teils schwerer machten, als es sein muss. Angesichts der Tatsache, dass die Azerbaijan Österreich mittlerweile fast hintersich gelassen hatte, freute uns dies noch mehr. Vorher gab's aber noch Standardkram.
Mal sehen, wie lange die Italienische Alitalia noch über die Runden kommt...
Alitalia | Airbus A320-200 | EI-DSA:
Alte Lackierung, neues Flugzeug.. das riecht nach Retro Livery!
Lufthansa | Airbus A321-200 | D-AIDV:
Eine große Freude brach aus, als die Amerikanische 757 nicht wie erwartet in Richtung Nordbahn fuhr, sondern den Bogen Richtung Südbahn einschlug.
United States Air Force (USAF) | Boeing C-32A | 98-0002:
Spätestens jetzt hatte sich die Sonne vollständig durchsetzten können... Bevor die sehentlich erwartete 767 kam, freute ich mich über zwei Business Jets.
US Army | Gulfstram C-37A | 02-1863:
Private Owner | Gulfstream G450 | SU-SMM:
Nun aber war es soweit und am Horizont erschienen Landelichter.
Azerbaijan Governement | Boeing 767-300 | 4K-AI01:
Ebenfalls konnte ich mich über eine Russiche A319 freuen, welche mich in Düsseldorf schon mehrfach hochgenommen hat.
Rossiya | Airbus A319-100 | VQ-BCP:
Von Anfang an war klar, dass die AZAL 767 keinen langen Aufenthalt haben könnte. Ehe ich ins große Überlegen verfiel, ob ich denn den Zaun etwas weiter runterlaufen solle, um sie in der Luft zu bekommen, sprach mich ein Bekannter an, der den gleichen Plan verfolgte... also ging ich mit ihm etwas weiter den Zaun runter... vorher aber noch schnell den Qatari mitgenommen.
Qatar Airways | Boeing 777-300ER | A7-BEI:
Gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ich den langen Etihad Dreamliner und die Wideroe E2, welche mir dementsprechend verwehrt blieb. Die Etihad jedoch rollte durch, so dass ich nochmal schnell auf die Leiter sprang.
Etihad Airways | Boeing 787-10 | A6-BME:
Einmal nicht hingeschaut und schon rollte der sechser zur 08R... und das als Letzter, wie sich rausstellen sollte.
Azerbaijan Government | Boeing 767-300 | 4K-AI01:
-
Einfach ein schönes Teil! Für welches ich meines Geschmacks schon fast zu weit gelaufen bin... Na ja, nachdem die 767 am Horizont verschwand, wurde auf 26 gewechselt... dann stand ich doch perfekt
Leider wurde die Nickelodeon Lackierung entfernt, schön anzuschauen bleibt er nichtsdestotrotz.
Air Malta | Airbus A320NEO | 9H-NEO:
Folgenden Dänen sieht man auch eher selten.
Jettime | Boeing 737-800 | OY-JZJ:
Auch Ural Airlines ist eher selten.
Ural Airlines | Airbus A320-200 | VQ-BDJ:
NEO mit Maske ist und bleibt einfach ein gerngesehenes Flugzeug, vorallem, wenn auch die restliche Lackierung etwas her macht.
Kuwait Airways | Airbus A320NEO | 9K-AKN:
Bevor ich weiter am Zaun Richtung Südhügel wanderte, stoppte ich noch zweimal.
Thai Airways | Boeing 777-300ER | HS-TKQ:
Grauer Ami im Approach
United States Air Force (USAF) | Boeing C-17 Globemaster | 07-7185:
Definitiv eines meiner Lieblingsbilder von der Tour!
Pünktlich zur Kroatischen Bombardier kam ich bei meinen Leuten wieder an.
Croatia Government | Bombardier Challenger 604 | 9A-CRO:
Die neue LU konnte ich auch sofort als gemacht abhaken.
Luhans ähh Lufthansa | Airbus A319-100 | D-AILU:
Nicht nur über die beiden Russen und Governmentzeug habe ich mich gefreut, sondern auch über folgenden Israeli.
Israir | Airbus A320-200 | 4X-ABI:
Traurig das man im 21. Jahrhundert noch Rakentenabwehrsysteme unter einem Passagier Flugzeug anbringen muss...
Aber zurück zum Thema, in Form zweier Learjets.
Macedonia Government | Learjet 60 | Z3-MKD:
United States Air Force (USAF) | Learjet C-21A | 40087:
Condor zeigte sich mit neuem alten Hecklogo.
Condor | Airbus A320-200 | D-AICK:
Zu unserer Freude bevorzugte Avianca die Südbahn.
Avianca | Boeing 787-800 | N780AV:
-
Zu meiner persönlichen Freude trugen drei schöne Business Jets bei.
Private Owner | Gulfstream G650 | N400J:
NetJets Europe | Dassault Falcon 7X | CS-DSD:
Die Sonne drehte immer weiter und sorgte für sehr schönes Abendlicht auf der Bahn, auf dem Taxiway wurde es dafür aber von Minute zu Minute schlechter.. für einen wortwörtlich kleinen Größenvergleich drückte ich jedoch trotzdem ab.
Private Owner | Bombardier Challenger 600 | TC-BYR:
-
Der kleine Türke war weg und machte Platz für einen größeren.
Manchmal ist ein Close-up einfach das richtige.
Turkish Airlines | Airbus A330-200 | TC-LOH:
-
Aber nur, wenn der Flieger danach auch in ganzer Form abgelichtet wird
Da ich schon wieder viel zu viel gebrabbelt habe, sind die letzten paar Bilder ohne Text.
Laudamotion Executive | Bombardier Global Express | OE-ILK:
Air France | Airbus A319-100 | F-GRHR:
Alitalia | Airbus A320-200 | EI-DTF:
British Airways | Airbus A320NEO | G-TTND:
Royal Jordanian | Airbus A319-100 | JY-AYN:
Air Malta | Airbus A320-200 | 9H-AEO:
Lufthansa | Airbus A350-900 | D-AIXK:
KLM | Boeing 737-800 | PH-BXK:
Den Tagesabschluss bot ein Bekannter aus Düsseldorf.
Kuwait Government | Airbus A340-500 | 9K-GBA:
Nachdem alles im Kasten war und das Licht immer schwächer wurde, fuhren wir zurück zum Hotel.
Alles in allem war der Samstag ein sehr erfolgreicher und schöner Tag! Danke an alle Beteiligten!
Der Bericht über den Sonntag folgt in den nächsten Tagen..
Über ein kurzes Feedback würde ich mich wie immer freuen!
Schönes Restwochenende,
Gruß Chris