Post by T99HZL on Jan 18, 2020 18:36:06 GMT 1
Hallo zusammne,
da ich schon länger keinen Beitrag mehr geschirben habe, dachte ich ich verfasse einen Rückblick auf das Vergangene Jahr.
Los ging es direkt am 1.1. Am Neujahrsnachmittags besucht ein Germania A319 meinen Heimatflughafen Dortmund.
Weiter gings am 2.1. bei dem traumhaftem Winterwetter in der NRW Landeshauptstadt, auf der Terasse erst meinen letzten Mahan A340 in Deutschland,
und dann vom Baum hiess es den Etihad A330 perfekt einzutüten.
Am 12.1. ging es mit WizzAir am Dortmund für einen Tag in die Hauptstadt Österreichs. Da das Wetter keine guten Bilder zuließ, gibts hier nur nen Notschuss vom A300:
Am 19.1. ging es dann erneut nach Düseldorf, um die Retro Lacke auf der 737 aus Tunesien zu machen, überraschend kam vorher noch eine Gulfstream aus Bharain:
Dannach gings dann an die Retro 737:
Am 20.1. ging es dann nach Frankfurt, nachdem wir hörten das eine 707 aus Irsael einen Zwischenstopp in Deutschland machen soll warfen wir unsere Pläne für Amsterdam wieder über Bord und fuhren nach Frankfurt. Leider später als
erwartet, und mit leicht dunkler Nase, kam dann endich das Objekt der begierde aus Tel Aviv.
.
Rund einen Monat später ging es zur SIKO19 nach München, in der bayrischen Landeshauptstadt erwartete uns neben dem eh schon spanneden Standarttraffic die vielen Militärflieger, eines der spanneden Movements war eine Fokker aus Slovenien:
Neben diversen C40 und C17 Flieger aus Amerika, kam auch eine Militärvariante der B742, die E4-B, mit Präsidententocher Ivanka, Ihrem Mann und viel bayrischer Schokolade an Bord verliess sie Deutschland wider in die Staaten:
Ebenfalls für mich ein Highlith, der 4-Strahler aus Egypten:
Am 19.3. besuchte Austrian Düsseldorf mit einer Ihrer 777:
Am 24.3. ging es nach AMS um den 330 aus Korea zu bekommen, den Anfang machte jedoch eine 777, dessen Airline ja mittlerweile auch Geschichte ist:
Gegen Nachmittag ging es dann zu Poolderbaan um Koreans A330 zu knipsen:
Nach einer Nachricht, das eine Fokker von Avantiair in Paderborn gut machbar geparkt sei, machte ich mcih schnell auf den Weg:
Einen guten Monat nach dem letzten AMS Besuch, wae es am 22.4. wider soweit, diesmal um den A340 von Air Mauritius zu machen, auch die Verbindung nach AMS ist mittlerweile eingestellt:
Nachdem ich am 2.6. morgens den Erstflug von Albawings in Düsseldorf gemacht habe, ging es nach Köln um meine Sammlung an Cargo Fliegern zu erweitern, als jedoch Plötzlich am Himmel über Köln ein alter Bekannter aus Frankfurt auftauchte ;-)
Am 22.7. stand der Kirchentag in Dortmund an, das beste am Event, war in meinen Augen der Politiker Besuch, in Form einer Global 5000 und einem A319, übrigens das erste mal das wir einen 319 der GAF zu Besuch haben:
Die nächsten Flieger der Luftwaffe liessen nicht lange auf sich warten, am 30.7. stand das Sommerfest in Münster auf dem Plan, zu besuch kamen ein A310 und eine Transall der Luftwaffe:
Am 19.9. ging es zum 2. mal dieses Jahr nach Köln, diesmal war das Ziel die MD11 und die 757 von FedEx zu machen, nach ca 40 Miunten Fusssweg erreichten wir endlich die Position:
Den 20.9. dürften auch einige Spotter aus Deutschland im Hinterkopf haben, zum einen war vor einigen Tagen die sehr schicke 777 aus Equatorial Guinea nach Stuttgart gekommen:
zum anderen Verabschiedete sich die NASA 747SP, sie war für den Tag der Raumfahrt einige Tage zu besuch in Stuttgart:
Nach ein paar weiteren Flieger ging es dann Richtung Heimat, aber nicht ohne, bis Sonnenuntergand, am grössten deutschen Fughafen Halt zu machen, dort war ein A300 von DHL mein Ziel:
HHL A300-600F by dtm_ aviation, on Flickr
HHL A300-600F by dtm_ aviation, on Flickr
Am 27.9. stand am Heimatairport ein weiteres Highlith an, die erst 2 Tage alte "Shawn the Sheep" Sonderlackierung von SunExpress, besuchte uns bei Ihrem 3. Besuch in Deutschland:
Eine Volotea 717 stand auch sehr weit oben auf meiner Liste, das ich sie jedoch in Dortmund ablichten würde hätte ich nicht gedacht. Naja so kann man sich täuschen Am 2.10. kam sie als Charter aus Genoa mit Stopp in Kassel und Dortmund:
Wie letztes Jahr kam auch dieses Jahr eine Illse aus Osteuropa nach Düsseldorf, glücklicherweise wurde sie spotterfreundlich Abgestellt:
Der nächste Cargo Flieger ließ nicht lange auf sich warten, neben einer NyxAir Saab gallt es in Paderborn die älteste Antonov 12 von Cavoc Air zu knipsen, sie kam aus Afrika und Flog später über Liverpool nach Canada:
Da man ja dank Borussia Dortmunds Champions League Spielen interessante Charter in Dortmund bestaunen kann, machte ich mich am 8.12. zum Airport auf um eine 737 von Smartwings abzulichten, welche mit den Spielern aus Prag zum letzten Gruppenspiel nach Dortmund kam:
Am 17.12. ging es für mich das letzte mal für 2019 spotten, erneut nach Dortmund, sehr überraschend ein Heli vom Deutschen Heer:
dannach kam noch eine Global 5000 aus Kopenhagen:
Das war mein persönlicher Jahresrückblick, ich hoffe die Bilder gefallen.
Kritik und Anregungen freue ich mich wie immer.
Liebe Grüsse Tjorve