Rundflug EDLN-EDDL-EDLN 16.11.19
Dec 13, 2019 22:11:16 GMT 1
merzbrueck, Chris2002, and 1 more like this
Post by Johannes on Dec 13, 2019 22:11:16 GMT 1
Hallo zusammen,
Da es jetzt ja immer kälter wird und die Sonne verschwindet, endet das für mich die Zeiz der schönen Stimmungsbilder, des langen Aufenthalts am Airport , des Austesten von allen Flughäfen und Spottingpositionen usw..., weil die (widrigen) Wetterbedingungen ein langes Verweilen an der Position nicht mehr so recht zulassen. Deswegen bin ich jetzt für Movements (zB. Embraer E2 von Helvetic) nur so lang wie nötig an der Position.
Um das ganze für dieses Jahr abzuschließen, gab es für mich eine besondere Aktivität: Beim Knipsen der Nigerian Air Force in MGL hatte ich einen Mann mit Kontakten zu Rheinland Air Service kennengelernt, welcher mir eine Werftführung und einen anschließenden Rundflug anbot. Die Führund in der RAS-Werft war sehr interessant und anschaulich, jedoch durfte ich dort nicht fotografieren und etwas zu den dort sich in der Wartung befindenen Maschinen sagen.
Am Vormittag ging es eben schnell nach DUS für die Belavia CRJ200, (ich hatte ja auf das GAT als Abstellposition gehofft). Leider war die Maschine an einer "ungünstigen" Parkposition und zugeparkt, sodass das Resultat nur zu absoluten Dokumentationszwecken dient:
Am GAT war auch mehr oder weniger Tote Hose:
Am Nachmittag dann in MGL; das Flugzeug war eine Cesssna 182 (D-EVOS):
Cockpit:
Nach dem Start:
Als erstes ging es zu einer Runde über Schloss Wyck:
Nun stand ein Überflug über den Tagebau Garzweiler an, welcher aus der Luft noch gewaltiger aussieht:
Impression "Kraftwerk":
Noch eins:
Und jetzt im Hintergrund Köln:
Der Chempark Leverkusen von Bayer:
Der Rhein:
Auf dieses Motiv hatte ich mich gefreut:
Seht ihr am Horizont diese dunklere Ablagerung? Ansammlung von Feinstaub:
Der Hauptbahnhof in Düsseldorf:
Dann machten wir einen tiefen Überflug in Düsseldorf; wegen Gegenlicht und falscher Seite konnte man das Terminal leider nicht so wie gewollt ablichten, dafür aber kann man auf diesem Foto besonders die alte, dritte Runway erkennen:
Das neue Feuerwehr-Übungsgebiet, mit dem es jetzt übrigens auch wieder Zank gibt, siehe hier: www.aerotelegraph.com/aerger-um-uebungsgelaende-am-flughafen-duesseldorf
Auf das Bild hatte ich mich gefreut:
Auf einen Abstecher nach Duisburg, und Rumeln, meinem Wohnort; als erstes aber der Logport:
Der größte Binnenhafen der Welt:
Heimatstraße:
Krefeld-Egelsberg:
Und dann ging es in den Anflug auf Mönchengladbach:
Ich hoffe, die "etwas anderen" Motive/Sehenswürdigkeiten gefallen!
Grüße
Johannes