Post by Johannes on Oct 6, 2019 19:37:56 GMT 1
Hallo zusammen,
Am 05.10 war ich in Düsseldorf für die LOT Embraer in Azul-Farben. Nach der New-Gen kriege ich vielleicht mit etwas Glück noch die Rührei-Saratov-Livery.
Aber als erstes die SP-LNN, welche mir sehr gefällt:
Dann kündigte sich die seit gefühlt einer Ewigkeit fliegende Irish-Rugby-Team (EI-DEI) Livery an. Heute bin ich erstmals mit dem Bildhintergrund zufrieden :
Taxing:
Noch etwas Standard-Traffic:
Es scheint ja fast, als ob sich Air Europa sich etabliert hat. Meine persöhnliche Vermutung war ja, dass 5 tägliche Flüge nach Madrid zu viel sind, aber ok...
Nach einer kurzen Pause ging ich auf das Parkdeck, um den Krüppel-EW-A330 und die Azul zu fotografieren:
Bisher fliegt die OO-SFP nur für Brussels auf AfrikaStrecken, deswegen begnüge ich mich mit dem mehr schlcht als recht gelungenen Dokumentationsbild:
Zweiter Versuch:
Dann noch die Azul bei der Abfertigung:
Dann ging es nach Hause, in der MGL-What´s-App gruppe wurde aber berichtet, dass eine Dornier 328 von Rhein-Neckar nach Essen fliegt. Abflug 16:10 Uhr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie flog 5 Minuten vor meiner Ankunft ab
Und das für 2h Hingegurcke mit ÖPNV...
Naja, dieses Foto bezeichne ich mal mit "Verkehr in MGL":
Das ist eine originale Junkers F13 (von LH auf den Taufnamen "Nachtigall" getauft). Soweit ich in einem Pressebericht gelesen habe, wurde diese von Studenten einer Universität zu Ehren Hugo Junkers für den 15. September 2019 (100 Jahre F13) restauriert, aber nicht flugtauglich gemacht. Sieht aber viel echter und schöner aus, und stand zu meinem Glück merh oder weniger fototauglich:
Ich hätte nicht gedacht, zwei Junkers F13 innerhalb von 2 Monaten zu fotografieren...
Ich hätte nicht gedacht, zwei Junkers F13 innerhalb von 2 Monaten zu fotografieren...
Und was macht man, wenn man eine Stunde auf den Bus nach MGL-Hbf warten muss?
Versuchen, meinen Liebling-(Regio)Flughafen ein bisschen in Szene zu setzen:
Einige Impressionen:
Schrott:
Aero4M:
Die RAS Platte:
Dann kam sogar noch die Sonne raus- Aber der Bus kam:
Goodbye MGL:
Grüße
Johannes