Post by Johannes on Oct 3, 2019 17:01:00 GMT 1
Hallo,
Ich war in Düsseldorf für die Luxair, den Plusultra A340 und eigentlich noch für die 767 von TUI, allerdings machten mir 9° Grad Celsius Temperatur einen Strich durch die Rechnung, sodass ich schon vor der TUI NL den Rückzug ins Warme antrat.
Zur Auswahl stand auch CGN, (insgeheim hoffte ich auf einige Bundeswehr-Flieger ), jedoch wollte ich keine 4 Stunden auf nichts warten (Risikospiel), während so eine Plusultra und eine Luxair in Düsseldorf eher selten anzusehen sind.
Die Sonne bequemte sich leider den ganzen Tag über nicht, rauszukommen, so war der ganze Tag leider bedeckt...
Kurz vor halb acht fanden wir uns an der Feuerwehrtreppe beim Skytrain ein:
Einen Mooment dachte ich, das wäre ein Überführungsflug einer 737Max, ein Flugzeug, dem ich es mittlerweile bereut habe, meinen Usernamen zu vergeben... :
Danach ging es auf das P7, da der A340, welcher aus Mailand gekommen war, schon mit dem Boarding fertig war. Als erstes rollte mir jedoch dieser schöne Neo von Iberia (EC-MXY) vor die Linse, die Maske steht dem A320neo und der IB-Livery echt gut :
Start:
Dann kam das Objekt der Begierde, ein schöner A340-300 von Plus-Ultra (EC-MFN)
Warum werden Vierstrahler immer rarer, denkt denn niemand mehr an die Spotter !?
Auch wenn diese Lackiwerung sehr schlicht gehalten wurde, gefällt sie mir ziemlich:
Dann kam noch D-AGWA, insgeheim hoffte ich ja, sie ohne Winglets zu erwischen...
Naja, die laute 767-400 (N829MH)von Delta geht auch:
Nach einer 30-minütigen Aufwärmpause (7(!!!)° Celsius) ging es mit dem Spotten auf der Terasse weiter.
Der Etihad Dreamliner ist auf jeden Fall immer wieder eine Augenweide, ein wirklich gelungene Lackierung, aber Geschmäcker sind ja verschieden...
Albawings ist sowohl vom Fluggerät, als auch von der Lackierung ein netter farbtupfer, hoffentlich bewährt sich die Strecke:
Die Albino-Sunexpress gefällt ehrlich gesagt besser, als die reguläre Livery:
Eine 737-700 ohne Winglets/Raked Wingtips hat man auch nicht mehr alle Tage nach der Germania-Pleite, daher freute ich mich über dieses Exemplar, (OK-SWT) welches in Czech-Farben sogar noch besser aussähe...
In schnellem Laufschritt ging es zur "BA-Position", wo Luxair (LX-LGU) schon die Motoren anließ:
Langer Skandinavier aus Kopenhagen (OY-KBL A321):
Späte Departings sind immer die Besten:
Überführungsflug aus München (D-AXGE):
Der sollte mal in die Wäsche oder in die Altkleidersammlung :
Es wäre tatsächlich erfreulich, wenn Easyjet eine Basis in DUS aufmachen würde, man darf ja hoffen:
Dann kam ein A330 (TC-AGD) von Atlasglobal, welcher eine willkommene Versüßung war:
Mit Extrarunde, danke dem Piloten/der Pilotin :
Auch das war eine ungewohnte Perspektive:
Dann kam eine Cessna Citation 560 Xl von Air Hamburg,...
...eine Embraer Phenom 300 (Privat),...
...eine Cessna Citation Longitude von Netjets Europe (CS-LTA),...
... und eine Bomardiwer Global (auf jetphotos nd zu finden; N595MW):
Ein schöner A319 von Lufthansa (n/Cs) D-AILI:
Und weil er so normalo ist, noch ein zweiter (D-ALIW) direkt hinterher,...
..., und noch den LU (D-AILU):
Taxing der Albawings und der Smartwings B737:
Steiles Rotating der BA Cityflyer:
Reichlich nehmen, solange es sie noch gibt...
Sehr schönes Dparting, deswegen mag ich die Flugzeuge lieber wingletlos:
Ebenso das der Albawings:
Dann hieß es noch 30 Minuten durchhalten, denn wir warteten noch auf das verspätete Special des Tages, nämlich die LOT-Next Gen Airways 737-800 (SP-LWE), die gelbe Saratov wäre zwar auch wunderbar gewesen, aber ich beschwere mich nicht:
Zufreiden und durchgefroren entschieden wir, nicht mehr auf die White-Airways und die TUI-NL-B763 warten zu wollen, weil 11° Grad Celsius langsam nicht mehr lustig waren...
Ich hoffe dieser etwas längere Bericht gefällt
Schönen Feiertag noch,
Johannes