|
Post by Johannes on Sept 6, 2019 20:17:26 GMT 1
Guten Abend,
Am Sonttag des ersten Sommerferienwochenendes ging es für mich nach Leverkusen, denn eine F13 (leider Replica) und eine Lockheed Electra hatten sich angekündigt. Als junger Schüler wollte ich endlich mal einen Vergleich mit damaligen Flugzeugen haben (Vor allem, wie Amelia Earhart versuchen wollte, um die Welt zu fliegen). Die Anreise gestaltete sich sehr einfach, da es ab den Auto-Parkplätzen einen Shuttle-Verkehr gab.
Als erstes eine Airport-Übersicht: Der Airport feierte Flughafenfest und 60. Geburtstag, deswegen war die Austellung (und vor allem die Menschenmasse !!!) sehr groß Beginnen wir mit diesem Oldtimer, eine CASA Bü-131, die manchmal auch in MGL zu shen ist:
QUAX war mit zwei DeHavilland DHC-1 Chipmunk vertreten, hier die erste:
Und die Zweite:
Weitere Bilder folgen
grüße
boeing737max8
|
|
|
Post by Johannes on Sept 10, 2019 16:12:40 GMT 1
Einige Minuten später landete eine North American T-28b Trojan, mit einem epischen Sound:
Das Taxing zum Haltepunkt:
Mit einer fliegenden Antonov An-2 hatte ich nicht gerechnet:) : Taxing:
Etwas weiter wartete eine Cessna 195 auf Rundfluggäste:
Weitere Bilder folgen grüße boeing737max8
|
|
|
Post by Johannes on Sept 11, 2019 19:49:17 GMT 1
Dann ging es weiter zu den Juwelen: Ein Doppeldecker mit lustiger Registrierung:
Ein Blick auf die Electra, ich betrachte Mrs. Earhart jetzt als getrost verrückt :
Die Electra sieht in meinen Augen sehr schön, dann auch in diesem Alu-Look, da gingen mir die Augen auf:
Nach diesem Juwel kam die F13 (HB-RIM) von einem Rundflug zurück, man merkt nicht, dass es ein Replikat ist:
Grüße Johannes
|
|