|
Post by Johannes on Sept 4, 2019 19:00:24 GMT 1
Hallo zusammen,
Ich hatte vor, unbedingt einen Teil von Alitalias Flotte und norwegian longhaul zu machen, bevor die Pleite gehen. Ebenfalls noch Sahnehäupchen wie Aerolineas oder Cabo Verde Airlines.
Dank dem Spotterguide fanden wir dann auch eine gute Fotoposition, die die Abflüge und Landungen in sehr gutem Licht dastehen ließen:
Als Anfang schwebte diese frisch lackierte Boeing 757-200 der TACV Cabo Verde Airlines ein (D4-CCG):
Kurz darauf kam der Hauptgrund für den Besuch, ein Airbus A330-200 von Aerolineas argentineas in meiner Meinung nach einer der schönsten Lackierungen (LV-GHQ):
Der A330-200 von Qatar machte sich auf den Weg (A7-ACI):
|
|
|
Post by Johannes on Sept 4, 2019 19:49:07 GMT 1
Neos setzt auf Inlandsflügen zwischen Mailand und Rom regelmäßig Großraumgerät ein (B789 EI-NEU):
Das Einschweben der Asiana 772 (HL7700) erinnerte mich spontan an "Asienexperte", jemanden aus dem aerotelegraph Kommentare Forum, dessen Beiträge, freundlich gesagt, ätzend sind Aber gut, auch Asiana könnte bald die Segel streichen, was ich persöhnlich sehr schade finde:
Auch JOON ist ein Auslaufmodell, die meisten Flugzeuge wurden jedoch noch nicht umlackiert; im Bild ein A320 (F-GKXY):
|
|
|
Post by Johannes on Sept 6, 2019 18:45:54 GMT 1
Nach einer kurzen pause ging es weiter für die ein anderen neuheiten für meine Speicherkarte: Air One A320 (EI-DSZ) im Wetlease für Alitalia nach Olbia (wusste garnicht, dass es die noch gibt):
Air Italy (ehem. Meridiana) hat ihre B738 (EI-FDS) mit Air-Italy-Logo ausgestattet, um das Grounding zu überbrücken. Ich freue mich auf jeden Fall, die noch mal in dieser wunderbaren Livery fotografiert zu haben:
Für diese Urlauber in der 787-9 von neos (EI-NEO) ging es nach Nosy Be (Insel vor Madagaskar):
|
|
|
Post by Johannes on Sept 6, 2019 19:14:13 GMT 1
Jetzt wollte ich ja noch Teile der Alitalia-Flotte fotografieren, fangen wir also mit diesem A319 (EI-IMO) an (die alte Livery ist mir zu hässlich, deswegen lasse ich diese weg):
Als nächstes ein A320 (EI-DSB):
Und noch ein A321 (I-BIXP):
|
|
|
Post by Johannes on Sept 6, 2019 19:22:05 GMT 1
Vueling hat eine Basis in Rom, sodass deren A320neo en masse zu sehen waren (Wenn ich bedenke, dass ich extra für einen a32N von VY nach DUS gefahren bin ) Also stellvertretend für die Vueling-Flotte der EC-NAF NEO:
Und weil sie so hässlich ist:
Die gefällt mir doch viel besser (A223 YL-CSL):
|
|
|
Post by Johannes on Sept 6, 2019 19:33:34 GMT 1
Dicker Italiener aus Mexico-City (I-DISU):
Und damit ist Norwegian-Longhaul auch für imch abgehakt (LN-LNO):
Ein Blick auf flightradar zeigte, dass Iberia heute einen A340-600 (EC-IOB) auf dem Abendkurs einsetzt, was für mich endlich mein erster A346 bedeutete (und dann noch von Iberia ):
Mit dieser Schönheit möchte ich die Fotostrecke über Rom abschließen, ich hoffe die Einblicke in eher ungewohnte Gefilde gefallen. Schönen Abend
Johannes
|
|
|
Post by jannikv on Sept 8, 2019 19:45:28 GMT 1
Sehr schöne Bilder, nur schade ist, dass die in Rom den Zaun so hoch gemacht haben. Man kann da wohl ohne Leiter keine Bilder ohne Zaun machen. An dieser Stelle bedanke ich mich mal bei allen Spottern, die ihre Bilder mit uns anderen Spottern teilen. In diesem Sinne noch einen schönen Abned. Jannik
|
|
|
Post by Johannes on Sept 8, 2019 19:56:24 GMT 1
Danke, ja die spottingmöglichkeiten sind in Rom sehr stark eingeschränkt, es gibt nicht mal ein Parkhaus, aus dem Terminal sind auch keine Möglichkeiten, Fotos zu machen. Fast alle Spottingpoints sind nur mit dem Auto erreichbar und liegen um die beiden Parralellbahnen.
Glücklicherweise gab es um die Tankstelle eine etwa 1,3 Meter hohe Mauer, deswegen sind die Bilder leicht erhöht, was man hoffentlich erkennen kann.
|
|