|
Post by omanair on Nov 5, 2024 22:27:49 GMT 1
nabend,
bei den Kollegen von airliners.de wird eine Pressekonferenz des Flughafens am kommenden Donnerstag erwähnt, bei der 'eine neue Airline vorgestellt werden soll, die DUS ab dem kommenden Sommer mit attraktiven Zielen in Europa verbindet'. Dort wird bereits über Transavia und auch Easyjet spekuliert im Rahmen der ITA/LH Übernahme und Slots in Linate.
|
|
lh702
Full Member
|
Post by lh702 on Nov 6, 2024 9:57:31 GMT 1
Hallo,
"neue Airline" bedeutet für mich, dass sie aktuell DUS nicht anfliegt, damit würden Norwegian, Volotea und Vueling schonmal wegfallen.
Ryanair kürzt ab Deutschland aktuell. Sehr unwahrscheinlich, dass man mittelfristig wieder was ab DUS macht.
Bleiben für mich mit abnehmender Wahrscheinlichkeit:
1. Transavia 2. easyJet 3. Wizz Air
Bin gespannt....
|
|
|
Post by duslove on Nov 6, 2024 11:38:57 GMT 1
Wizz Air würde ich auch als recht unwahrscheinlich ansehen, obwohl man ja erst in CGN reduziert hat. Die sind soweit in DTM mehr als zufrieden.
Und auch wenn ich mir EasyJet bedeutend mehr wünsche, heißt meine Schätzung 2-3 B737 von Transavia, so wie damals in München. Schauen wir also mal, was da Morgen auf uns zukommt.
|
|
|
Post by klever on Nov 6, 2024 12:21:26 GMT 1
Was wären den so "attraktive Ziele" von sowohl Transavia als auch Easyjet ? Transavia würde ja wahrscheinlich "nur" die Standard Touristen Routen bedienen. Easyjet hingegen könnte interessante Städte Ziele bringen. Bristol oder Gatwick in UK zum Beispiel.
|
|